Die STADA Arzneimittel AG ist ein börsennotiertes Unternehmen und setzt konsequent auf eine Mehrsäulenstrategie, aus Generika und Markenprodukten (OTC), bei zunehmend internationaler Marktausrichtung.
Mit einem Konzernumsatz von über 2 Mrd. EUR und weltweit rund 10.000 Mitarbeitern ist STADA Deutschlands einziger unabhängiger Generika-Hersteller.
Wie erziele ich über positive Nutzersignale Rankings bei Google?
Unser Ansatz
Content-Marketing nach den Nutzer-Bedürfnissen.
Strategie
Kundenworkshop mit Persona-Erstellung und Abbildung der Customer-Journey. Keyword-Analysen. Content-Aufbau.
Content + Design
Choreografie des Contents mittels interaktiven Info-Inseln im Infotext.
Online Marketing
Potentialanalyse der Keywords,
Tracking und Analyse-Workshops, Optimierungsvorschläge und Umsetzung.
Entwicklung
Übernahme und Weiterentwicklung bestehender TYPO3 Plattformen, Multiinstanzsystem für verschiedene Unternehmensbereiche.
Zielgruppenpräzise Analyse
Wir erarbeiten Konzepte aus der Perspektive der Zielgruppen. Dabei setzen wir durch unsere Digital-Relationship-Experience eine ganz spezielle Diagnostik ein – von einer sorgfältigen Nutzerbedürfnis-Analyse über das Recherchieren der richtigen Kanäle bis hin zur Definition der passenden Keywords. Alles mit dem Ziel, sehr präzise die richtigen Interessenten im Wettbewerbsumfeld zu finden.
Erfolgreiche Content-Choreographie
Nach der Diagnostik und der Auswertung der Nutzer-Experience, bringen wir unser Ziel auf den Punkt: Den Nutzer zum CTA führen. Positive Nutzersignale an Google senden.
Tracking und Nutzerverhalten-Analysen sowie A/B Tests gehören dazu, um permanent die Kampagnen zu optimieren.
Intensive Technik
Doc-Check für Fachbereiche sowie die Betreuung von Kampagnen Seiten oder komplexen Plattformen sind für uns tägliches Geschäft.
So haben wir z.B. einen Apothekenfinders mit Anbindung an Online-Apotheken oder der stationären Apotheke nach PLZ Suche entwickelt.
Multivisio-Laser-Strategie für Ihr Digital-Marketing
500% mehr Nutzer, 8% Conversionrate, hohe Verweildauer Wie wir das größte Portal für Nahrungsmittelunverträglichkeit aufgebaut haben: Best Practice Download