Franchise-Plattform

derpart.com

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Research online – purchase offline: ROPO-Buchungen sind weit verbreitet. Die Verzahnung von stationärem und Online-Vertrieb gilt jedoch als eine der großen Herausforderungen in der Tourismusbranche. Für DERPART haben wir Omnichannel-Maßnahmen entwickelt, die zu einem nachweisbaren Anstieg der Conversion-Rate und der Platzierung in Google führen.

Mit mehr als 450 Reisebüros und einem Umsatz von 1,57 Milliarden Euro (2015) ist DERPART eine der erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen. DERPART ist Teil der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile besitzt. Die anderen 50 Prozent gehören den Franchisenehmern, den DERPARTnern.

Digitale Plattform für 450 Reisebüros mit regionalem Auftritt.

Unser Ansatz

Ein Strategie-Workshop mit Kunden ergab, dass insbesondere die Wechselwirkung physischer und digitaler Kanäle beachtet werden muss.

Jeder Reisebüro Partner muss in seiner Region akquirieren. Die Zentrale unterstützt mit Kampagnen, die auf den Partnerwebsites verwendet werden können.

Beratung

Kundenworkshop zur gemeinsamen Erarbeitung einer Online-Strategie. Den RoPo Effekt nutzen. Plattform damit regionale Händler professionell auftreten und im Wettbewerb mit den großen Anbietern mithalten können.

Content + Design

UX-Konzept zur Customer-Journey. Überführung der Online-Kunden in die Filiale mittels IRA (individuelle Reise-Anfrage). Kunden können ihre Wunschreise über ein interaktives Tool beim Reisebüro in der Nähe einbriefen.

Online Marketing

Potentialanalyse der Keywords, Entwicklung von Landingpages verbunden mit SEO und SEA Kampagnen. Tracking und Analyse-Workshops, Optimierungsvorschläge und Umsetzung.

Entwicklung

Plattform auf PHP Basis und einem Framework, das speziell für Franchise Bedürfnisse entwickelt wurde (Zentrale / Regional-Partner).

Über ein einfach zu bedienendes CMS können Reisebüromitarbeiter schnell Updates durchführen und sogar ihren Facebook-Account verwalten.

Plattform für Franchise-Anbieter

Die Zentrale betreibt nationales Marketing und überführt Kunden in die Region zum Reisebüro in der Nähe des Kunden.

Wunschreise-Tool

Kunden können ihre Bedürfnisse einbriefen und werden zum Regional-Partner übergeben.

Reise-Tipps und Landingpages

Unique Content von den Mitarbeitern der 450 Reisebüros