Omnichannel-Marketing und -Vertrieb

Research online – purchase offline: ROPO-Buchungen sind weit verbreitet. Die Verzahnung von stationärem und Online-Vertrieb gilt jedoch als eine der großen Herausforderungen in der Tourismusbranche. Für DERPART haben wir Omnichannel-Maßnahmen entwickelt, die zu einem nachweisbaren Anstieg der Conversion-Rate und der Platzierung in Google führen.

Mit mehr als 450 Reisebüros und einem Umsatz von 1,57 Milliarden Euro (2015) ist DERPART eine der erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen. DERPART ist Teil der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile besitzt. Die anderen 50 Prozent gehören den Franchisenehmern, den DERPARTnern.

2/3 der Pauschalreisen werden im Reisebüro gekauft.
9 von 10 Reisen werden im Internet vorbereitet.
Unsere Online-Strategie: Kontaktanfragen im Reisebüro.

DERPART.COM

Gekonntes SEO: Platz 1 bei Google durch optimierte Landingpages.

Tipps von den Reiseexperten aus den 450 Reisebüros. Hier kann jeder seine Kompetenz ausspielen.

Geführte Kontaktaufnahme zum Reiseexperten.

Geschäftsreisende haben ein eigenes Portal

Zentraler Informations-Pool für die 450 Reisebüros

Die Reiseexperten können sich über das Infonet zu den internen Themen der DERPART Welt informieren. Sie können über ein zentrales CMS Ihre Reisetipps auf der zentralen Website einstellen und auf den eigenen Partnerseiten integrieren.

Kampagne zur Stärkung der Reisebüros

Kanalübersteigende Aktionen zur Kundenaktivierung

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